Web-Relaunch // Holzindustrie Dresden

Die Webseite der Holzindustrie Dresden sollte übersichtlicher werden und einen modernen Anstrich – passend zum neuen, zuvor von uns überarbeiteten Corporate Design – erhalten.

Projektschwerpunkte

  • Erstellung der (technischen) Struktur der neuen Webseite und Ausgestaltung
  • Erstellung und Einbindung von Texten und Inhalten
  • Bearbeitung des Bildmaterials

Hintergrund

Die alte Webseite war mit den Jahren sehr in die Breite gewachsen und viele Inhalte wurden unstrukturiert eingefügt. Navigation und Zusammenhänge waren zum Teil sehr unverständlich, das große Ganze war für Außenstehende nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich. Durch eine Neustrukturierung mit Fokus auf den Leistungen wurde der Grundstein für die neue Webseite gelegt. Die Farb-, Wort-, und Bildsprache wurde auf das ebenfalls neue Corporate Design angepasst. Außerdem wurde der Slogan „Die Fachverpacker“ sowie die Thematik des Packens durch verschiedenene Wortspiele kreativ und verstärkt eingebunden. Auf dem neuesten technischen Stand ist die neue Webseite der HID ab sofort auch auf mobilen Endgeräten perfekt anzusehen und ohne Darstellungsprobleme erkundbar.