Web-Relaunch // desaNet

  • desanet-webseite

Wenig Inhalte und ein unmodernes Erscheinungsbild – das war der Status Quo der ehemaligen Webseite von desaNet, dem bekannten regionalen Netzbetreiber in Ostsachsen. Dies sollte dank des Web-Relaunch, für welchen wir von A bis Z verantwortlich waren, der Vergangenheit angehören.

Projektschwerpunkte

  • Erstellung von Wireframes (Prototyp)
  • Entwicklung, Erstellung und Ausgestaltung des Webdesigns für Desktop und Mobile
  • Entwicklung und Erstellung des Seitenaufbaus und der Seiteninhalte inklusive Namensfindung für Produktgruppen
  • Programmierung der Seitenarchitektur und des Designs
  • Erstellung und Einbindung von Texten und Inhalten
  • Erstellung und Bearbeitung des Bildmaterials

Hintergrund

Die alte Webseite der desaNet Telekommunikation Sachsen Ost GmbH war in den vergangenen Jahren nicht weiter aktualisiert worden und daher inhaltlich und optisch nicht mehr auf aktuellem Stand. Als bekannte Größe in der Region war für den Netzbetreiber ein moderner, ausführlicher und optisch ansprechender Webauftritt unumgänglich. Eine Neustrukturierung des Inhalts und der Produktwelten von desaNet (inklusive neuer Bezeichnungen) sowie die Entwicklung eines modernen Designentwurfs bildeten die Basis des Projektes. Ein Fokus der Seite lag auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche. So müssen sich neue Besucher ab sofort nicht erst durch die verschiedenen, zahlreichen Leistungen und Produkte durchklicken, um zu wissen, welches Produkt das für sie beste ist. Sie werden von desaNet direkt an die Hand genommen und ihnen werden, je nach Kundengruppe, die passenden Produktgruppen direkt vorgeschlagen. Features wie ein Schnellzugriff an der Seitenleiste, ein responsives Design und eine übersichtliche Kachel-Optik verleihen der Seite nun ein modernes, professionelles Aussehen.