Veranstaltungsprintmedien // Watzke

  • watzke-flyer-01
  • watzke-flyer-02
  • watzke-flyer-03
  • watzke-mappe-01
  • watzke-mappe-offen
  • watzke-zertifikate

Für die Veranstaltungsreihe “BIER TASTING” im Ball- und Brauhaus Watzke haben wir verschiedene Printmedien entwickelt. Ziel war es, die Faszination des Bierbrauens zu transportieren und die Seminare als ein Erlebnis für alle Sinne darzustellen. Biersommelier Philipp, der die Teilnehmer in die Geheimnisse des Brauhandwerks einführt, sollte dabei als Schlüsselfigur auf den Flyern dienen.

Projektschwerpunkte

  • Konzeptionierung der Printmedien
  • Initiation eines Fotoshootings, um mit echten Bildern Authentizität auszustrahlen
  • Entwicklung einer Wortmarke “BIER TASTING im Watzke”
  • Festsetzung einer passenden Typografie
  • Gestaltung von drei Flyern, die die unterschiedlichen Erfahrungsstufen in einer einheitlichen Bildsprache darstellen
  • Gestaltung von Zertifikaten und einer Präsentationsmappe

Hintergrund

Bisher wurden die Seminare in einem einzelnen Flyer dargestellt. Um den Informationsgehalt zu erhöhen und potentielle Interessenten gezielter ansprechen zu können, sollten drei Flyer entwickelt werden, die die einzelnen Erfahrungsstufen “Der Biergenießer” | “Der Bierversteher” | “Der Bierexperte” herausstellen.