Im Zuge des Website-Relaunchs wurde auch das Design der Seite überarbeitet. Zum CI/CD des Unternehmens passende Templatevorlagen sorgen für einfache Aktualisierungen der bestehenden Inhalte und verfolgen ein einheitliches Branding. Besonders benutzerfreundlich ist das responsive Design, das unabhängig vom verwendeten Endgerät die Website korrekt skaliert und anzeigt.
Die neue Website von Geomation GmbH wurde entwickelt, um modernste Geodatenlösungen und Informationssysteme zu präsentieren. Dabei lag der Fokus auf einer performanten, sicheren und einfach skalierbaren technischen Basis sowie einem ansprechenden, professionellen Design, das die innovative Ausrichtung der Marke unterstreicht.
Außerdem verfügt die Seite über eine modulare Struktur, so können Inhalte, wie Dienstleistungen und Projekte hinzugefügt oder angepasst werden. So konnte die Pflege und Erweiterbarkeit der Website deutlich vereinfacht werden. Durch optimierte Bilder, Lazy-Loading und komprimierte Dateien wurde die Ladezeit der Seite minimiert, was die Benutzererfahrung verbessert. Um die Daten der Seite zu sichern wurde der neuester Sicherheitsstandards mit SSL-Zertifikat implementiert, sowie DSGVO-konformem Cookie-Banner und regelmäßigen Backups. Für eine fehlerfreie Darstellung auf Mobilgeräten und Tablets wurde ein responsives Framework verwendet, das die Website für alle Bildschirmgrößen optimiert.
Das Design der Website ist modern, klar und auf die professionelle Ausrichtung des Unternehmens abgestimmt. Die Farben und Typografie spiegeln die Innovationskraft von Geomation wieder und schaffen eine visuelle Verbindung zur Geoinformationsbranche.