Designkonzept Veranstaltungsreihe // mobilforum Gruppe

  • 2019_mfG_dare-greatly_pastell_2048x1519
  • 2018_mfG_dare-greatly_red-carpet_2048x1519
  • 2017_mfG_dare-greatly_into-the-blue_2048x1519

Die Cadillac Veranstaltungsreihe „DARE GREATLY“ präsentiert sich jedes Jahr unter einem neuen Motto. Dabei liegt die Herausforderung darin, der Veranstaltung einen einheitlichen Look zu geben, der sich in unterschiedlichen Mottos widerspiegeln lässt.
Das von uns entwickelte Designkonzept zieht sich stringent durch alle unterschiedlichen Medien: Von den Print Produkten wie dem „Save the date“-Mailing, den Einladungskarten und den Versandschachteln, über das digitale Anmeldeportal bis hin zu der Dekoration, den Blumen, dem Essen und den Eventmedien zur Veranstaltung. Dabei wird die Exklusivität der Veranstaltung nicht nur durch optische Reize, sondern auch die haptische Wahrnehmbarkeit unterstrichen. So wurden beispielsweise die Einladungskarten von „Red Carpet“ aus Samt-Papier und von „Pastell“ aus Leinen-Papier produziert.

In den letzten Jahren haben wir für die „DARE GREATLY“ Veranstaltungen “White Night”, “Into the Blue”, “Red Carpet” und “Pastell” das ganzheitliche Eventmarketing übernommen und den Veranstaltungen ein exklusives Erscheinungsbild gegeben.

Projektschwerpunkte

  • Erstellung Designkonzept
  • Entwicklung eines Key Visuals
  • Gestaltung der Save the Date-, Einladungs- und Dankeskarten, Versandboxen und Eintrittsbänder
  • Design unterschiedlicher Eventmedien (z.B. Willkommenstafel, Fotowand)

Hintergrund

Im Zuge einer Kooperation zwischen unserem Kunden mobilforum Gruppe und dem Grandhotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden wird jährlich ein exklusives Kundenevent veranstaltet.
Für die mobilforum Gruppe liegt der Fokus vor allem darauf, die Bekanntheit der Marke Cadillac in Deutschland weiter auszubauen. Als Partner für außergewöhnliche Events übernehmen wir seit vier Jahren das ganzheitliche Eventmarketing, mit dem Ziel die Marke Cadillac erlebbar zu machen.