CD-Relaunch // Holzindustrie Dresden

  • hid_logo-relaunch-1
  • hid_logo-relaunch-2
  • hid_logo-relaunch-3

Für die künftige Außendarstellung des Unternehmens sollte zunächst das Corporate Design einen frischeren Touch erhalten. Hierfür wurde das bestehende Logo überarbeitet sowie ein passender Slogan “Die Fachverpacker”, welcher die Marke in der Kommunikation unterstützen soll, entwickelt. Die finale Umsetzung des Logos erfolgte nach den neuesten Designstandards und erhielt ein modernes und zeitgemäßes Design inklusive der Findung von Schriften, Farben und Elementen. Basierend auf dem neuen Design wurden anschließend verschiedene Printprodukte umgesetzt.

Projektschwerpunkte

  • Überarbeitung des Corporate Designs
  • Relaunch des Logos
  • Erstellung verschiedener Printprodukte

Hintergrund

Ziel des gestalterischen Relaunchs war es, den aktuellen Unternehmenserfolg der Holzindustrie Dresden GmbH zu unterstützen und verstärken. Das Design wurde modernisiert, um neue und bestehende Zielgruppen zielgenau zu erreichen und das Unternehmen nach außen hin entsprechend zu präsentieren.