Wie nutzen unsere Kunden die Zeiten der Krise?

Als Agentur arbeiten mit vielen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen: Food, Handel, Gastronomie, Automobil, Handwerk, IT und Industrie. Dabei zeichnet sich deutlich ab, dass fast keine Branche von den Folgen der weltweiten Krise unberührt bleibt. Wie reagieren Unternehmen auf eingebrochene Umsätze, unklare Zukunftsprognosen und schwer kalkulierbare Absatzerwartungen?

Unser Kunde und IT-Partner mobilplus Systemhaus hat seinen Fokus verstärkt auf Kundenkommunikation gesetzt und informiert umfassend zum Thema Home Office.
In Newslettern, Social Media Beiträgen und dem Unternehmensblog geben sie Tipps für die sichere und rechtskonforme Errichtung von Home Office Umgebungen, empfehlen intuitiv zu nutzende Tools zur Sicherstellung der Effizienz und klären über datenschutzrechtliche Aspekte im Home Office auf.

Das Ballhaus Watzke nutzt die Zeit des unfreiwilligen Stillstandes, um die eigene Webpräsenz zu forcieren. Die Website ist in den letzten Jahren organisch gewachsen, wodurch die Übersichtlichkeit und intuitive Nutzerführung auf den Prüfstand gestellt werden muss. Zudem entstehen kontinuierlich neue Ansprüche an die Rechtskonformität (Stichwort Cookiebanner), welche technisch abgebildet und inhaltlich integriert werden müssen. Darüber hinaus soll die Website nicht nur gestalterisch und technisch modernisiert werden, sondern auch um ein online Angebot erweitert werden, um die internen Abläufe zu verbessern und den Kunden gleichzeitig einen besseren Service zu bieten.

Der mobilplus Großhandel wendete sich an uns, um seinen Webshop zu modernisieren. Dabei hat vor allem die mobile Optimierung höchste Priorität. Darüber hinaus entwerfen wir eine SEO Strategie und Google Ads Kampagnen, um den Webshop für relevante Suchanfragen auf Seite 1 zu positionieren.

Ein namenhafter Einkaufspark aus der Region nutzt die Zeitressourcen um seine strategische Ausrichtung für die kommenden Jahre zu erarbeiten. Dabei dürfen wir zu den Themen Positionierung, Online-Strategie, Corporate Design und Kommunikationsstrategie beratend zur Seite stehen. Als Full-Service-Agentur haben wir die Möglichkeit ein Markenkonzept zu entwickeln, welches die Themen Erscheinungsbild, Website Relaunch, Social Media Strategie und Eventkonzept einheitlich und übergreifend abbildet, um dem Shoppingcenter eine Identität zu verleihen.

Auch Sie möchten die Zeit nutzen, um Ihre Strategie für die kommenden Jahre zu entwickeln, Ihre Webpräsenz zu modernisieren oder einen Online-Shop zu entwickeln, haben jedoch Bedenken bezüglich der Finanzierung?
Das müssen Sie nicht!

Für den Mittelstand in Sachsen gibt es Unterstützung. So können Fördermittel für Leistungen wie Strategieentwicklung, Markenkonzeption, Corporate Design oder die Konzeption digitaler Angebote wie Webseiten beantragt werden. Je nach Förderprogramm können KMU bis zu 10.000 Euro für Beratungsleistungen und bis zu 50.000 Euro für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, zu denen auch eine Modernisierung der Webpräsenz gehört, erhalten. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

 

SIE ERREICHEN UNS VON MO – FR IN DER ZEIT VON 09 – 16 UHR.